Was sind Deine Aufgaben?
- Eigenständige fachliche Aufbereitung vierteljährlicher Kanzleiauswertungen im Controlling-Webportal
- Ausarbeitung und Erstellung jährlicher Analysen der Geschäftsbereiche FiBu, Abschluss, Lohn und Gehalt, Einkommensteuer
- Inhaltliche Anpassung der Erfassungs-Formulare und Grafiken im Controlling-Webportal (Betreuung und strategische Weiterentwicklung des Portals, Priorisierung der Module, Kommunikation mit den Programmierern, Prüfung Programmierungsfortschritt)
- Strategisches Controlling: Systematische Beratung von Kanzleien für deren nachhaltige Entwicklung
- Direkter Kundenkontakt und persönlicher Ansprechpartner für die Kanzlei-Inhaber und -Mitarbeiter
- Administrative Tätigkeiten: Erstellen der Kundenverträge, terminliche Planung der Workshops, Anmeldungen der Teilnehmer und Zusammenstellung der Workshop-Gruppen, Dokumentation der Workshops, Fakturierung
Was bringst Du idealerweise mit?
- Betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor, Master) oder
eine abgeschlossene Ausbildung im steuerlichen Bereich (StFA, StFW, BiBu o.ä.)
- Ausgeprägtes Verständnis für Zahlen (verstehen, verplausibilisieren, interpretieren)
- Analytische, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Bereitschaft zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
- IT-Affinität
- Freude am Arbeiten in einem leistungsstarken Team
- Fundierte Kenntnisse in den Office-Programmen
- Programm-Kenntnisse für DATEV oder Addison sind von Vorteil
- Flexibilität, Zuverlässigkeit und Engagement
Was erwartet Dich bei uns?
- Dynamisches, junges Team
- Ausführliche Einarbeitung
- Attraktiver Arbeitsplatz: Einsatz modernster Technik bei internen und externen Abläufen, 2 Bildschirme pro Arbeitsplatz, eigenes iPad für jeden Mitarbeiter, Headset auf Wunsch
- Helle Büroräume und ansprechende Arbeitsplätze
- Überdachter Parkplatz am Haus, Ladesäulen für E-Autos
- Flexible Arbeitszeit
- Möglichkeit des HomeOffice
- Attraktive Bezahlung, Sachbezug, jährliche Gehaltssteigerungen
- 30 Urlaubstage
- Geförderte Weiterbildung
- Gezielte Förderung der persönlichen Stärken
- Individuelle Stellenbeschreibung
- Regelmäßige Mitarbeiter-Gespräche
- Eigene Business-Lounge mit Küche, Couch und Kicker z. B. für die Mittagspause sowie Fitnessgeräte zur privaten Nutzung
- Jeden Vormittag 15 Minuten gemeinsame Kaffeepause
- Getränke, Kaffee, Tee und Obst stehen immer zur freien Verfügung
Möchtest Du mit uns durchstarten?
Sende Deinen Lebenslauf an bewerbung@weigertkunde.de.
Wir freuen uns auf Deine Nachricht!
Wenn Du unsicher bist, ob die Stelle zu Dir oder Deiner Qualifikation passt -
ruf einfach an und wir besprechen Deine Fragen persönlich.
Ansprechpartnerin ist Sandra Weigert, Telefonnummer 09181 / 4853-15.