Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

 

Controller (m/w/d)

in Vollzeit

 

Was sind Deine Aufgaben?

  • Eigenständige fachliche Aufbereitung vierteljährlicher Kanzleiauswertungen im Controlling-Webportal
  • Ausarbeitung und Erstellung jährlicher Analysen der Geschäftsbereiche FiBu, Abschluss, Lohn und Gehalt, Einkommensteuer
  • Inhaltliche Anpassung der Erfassungs-Formulare und Grafiken im Controlling-Webportal (Betreuung und strategische Weiterentwicklung des Portals, Priorisierung der Module, Kommunikation mit den Programmierern, Prüfung Programmierungsfortschritt) 
  • Strategisches Controlling: Systematische Beratung von Kanzleien für deren nachhaltige Entwicklung
  • Direkter Kundenkontakt und persönlicher Ansprechpartner für die Kanzlei-Inhaber und -Mitarbeiter
  • Administrative Tätigkeiten: Erstellen der Kundenverträge, terminliche Planung der Workshops, Anmeldungen der Teilnehmer und Zusammenstellung der Workshop-Gruppen, Dokumentation der Workshops, Fakturierung

Was bringst Du idealerweise mit?

  • Betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor, Master) oder
    eine abgeschlossene Ausbildung im steuerlichen Bereich (StFA, StFW, BiBu o.ä.)
  • Ausgeprägtes Verständnis für Zahlen (verstehen, verplausibilisieren, interpretieren)
  • Analytische, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • IT-Affinität
  • Freude am Arbeiten in einem leistungsstarken Team
  • Fundierte Kenntnisse in den Office-Programmen
  • Programm-Kenntnisse für DATEV oder Addison sind von Vorteil
  • Flexibilität, Zuverlässigkeit und Engagement

Was erwartet Dich bei uns?

  • Dynamisches, junges Team
  • Ausführliche Einarbeitung
  • Attraktiver Arbeitsplatz: Einsatz modernster Technik bei internen und externen Abläufen, 2 Bildschirme pro Arbeitsplatz, eigenes iPad für jeden Mitarbeiter, Headset auf Wunsch
  • Helle Büroräume und ansprechende Arbeitsplätze
  • Überdachter Parkplatz am Haus, Ladesäulen für E-Autos
  • Flexible Arbeitszeit
  • Möglichkeit des HomeOffice
  • Attraktive Bezahlung, Sachbezug, jährliche Gehaltssteigerungen
  • 30 Urlaubstage
  • Geförderte Weiterbildung
  • Gezielte Förderung der persönlichen Stärken
  • Individuelle Stellenbeschreibung
  • Regelmäßige Mitarbeiter-Gespräche
  • Eigene Business-Lounge mit Küche, Couch und Kicker z. B. für die Mittagspause sowie Fitnessgeräte zur privaten Nutzung
  • Jeden Vormittag 15 Minuten gemeinsame Kaffeepause
  • Getränke, Kaffee, Tee und Obst stehen immer zur freien Verfügung

Möchtest Du mit uns durchstarten? 

Sende Deinen Lebenslauf an bewerbung@weigertkunde.de.
Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

Wenn Du unsicher bist, ob die Stelle zu Dir oder Deiner Qualifikation passt - 
ruf einfach an und wir besprechen Deine Fragen persönlich.
Ansprechpartnerin ist Sandra Weigert, Telefonnummer 09181 / 4853-15.

Sandra Weigert

+49 (0) 9181 4853 - 15
E-Mail an Sandra Weigert