Telefonieren par Excellence: Den Büroalltag mit hoher Gelassenheit beenden und entspannt in den Feierabend

Termin/e:
Montag, 04.03.2024,Neumarkt i. d. Opf. zur Anmeldung
Uhrzeit: von 09:00 bis 16:30 Uhr
Gebühr:

EUR 530,00 +  ges. USt. pro Teilnehmer
inklusive Arbeitsunterlagen und Ganztagesverpflegung 
(weitere Informationen zur Anmeldung)

Die Telefonzentrale und der Empfang, aber auch alle Sachbearbeiter/innen, stehen primär im Telefonkontakt mit den Mandanten. Um Dialoge zu entschleunigen, manchmal die Wogen der Emotionen zu glätten und das Gespräch immer erfolgreich zu einem guten Ergebnis zu führen, bedarf es eines Gespürs für die richtigen Worte. Worauf Sie achten sollten und wie Kommunikation aktiv geführt werden kann, lernen Sie an diesem Tag. Trainieren Sie mit Ihrem Team "Telefonieren par Excellence" und entwickeln Sie eine auffällig positive Außenwirkung.

Nachfolgend geben wir Ihnen einen Überblick über mögliche Themen des Workshops:

  • Herausforderungen im Tagesgeschäft
    - Kritische Störfaktoren
  • Grundlagen
    - Das eigene Mindset
    - Empathie und Zustimmung
    - Die Macht der eigenen Stimme
    - Die innere und äußere Haltung
    - Verstehen und verstanden werden
    - Präsent sein mit geschärfter Aufmerksamkeit
  • Praktisches Training
    - So ist es im Büroalltag und so soll(te) es im Idealfall sein
    - Verändere die Worte und du veränderst die Kommunikation
    - Ein Repertoire an Wörtern und Sätzen
    - Optimieren und ausprobieren
    - Die eigene Sprache entwickeln
    - Üben in Zweier-Gruppen
    - Erfahrungsaustausch

Der tiefe Sinn – der große Nutzen

Als Profi führen Sie das Telefonat par Excellence selbst oder Sie leiten das Gespräch erst dann weiter, wenn Sie den Mandanten entspannt haben, weil Sie entspannt sind. Ihr/e Kollege/innen sind Ihnen dafür dankbar – Ihr Chef auch.
 

Diesen Workshop bieten wir in Kooperation mit Wolfgang Karl (www.KarlConsulting.de) an.

Die Teilnahme an dem Workshop sollte zu zweit aus einer Kanzlei erfolgen.

Sie haben noch weitere Fragen? Schreiben Sie uns, wir helfen Ihnen gerne weiter.