| Ort: | Weigert + Kunde Unternehmensberatung GmbH Dresdner Straße 42-44 92318 Neumarkt |
|---|---|
| Uhrzeit: | von 09:00 bis 16:30 Uhr |
| Gebühr: | EUR 750,00 + ges. USt. pro Teilnehmer inklusive Arbeitsunterlagen und Ganztagesverpflegung (weitere Informationen zur Anmeldung) |
| Termin/e: |
|
|---|
Strategie. Führung. Struktur.
Die gesamte Steuerberatungs-Branche befindet sich in einem gigantischen Umbruch. Die Kanzleien werden immer größer. Das Umsatzvolumen steigt. Der Leistungsumfang erhöht sich. Die Anzahl der Mitarbeiter wächst. Digitalisierung und Automatisierung nehmen rasant zu. Die Qualifikation wird immer wichtiger. All diese Punkte erfordern neue Strukturen und moderne Führungsmechanismen.
Intelligent führen, Vorbild sein und gleichzeitig den eigenen Führungsnachwuchs für den anstehenden Veränderungsprozess entwickeln, zählt zu den wichtigsten und schönsten Aufgaben einer Führungskraft.
Es reicht nicht, nur die Arbeit auf einen anderen „Schreibtisch“ zu verlagern. Aufgaben und Kompetenzen müssen klar definiert, kommuniziert und übertragen werden. Jede Aufgabenübertragung bringt eine individuelle Lernkurve mit sich. Situatives Führen will gelernt sein und bedeutet:
Anweisen => Anleiten - Kontrollieren - Sicherheit geben
Trainieren => Erklären - Wiederholen - Korrigieren
Unterstützen => Klug coachen - Fragen stellen
Delegieren => Vertrauen schenken - Feedback geben
Je klarer und besser geführt wird, desto mehr kommt an Engagement und Ergebnis zurück.
Prof. Dr. Peter Krugs Expertise in strategischer Kanzleiführung, Prozessoptimierung und dem Einsatz neuer Technologien macht ihn zu einem anerkannten Experten im Berufsstand.
Seit 35 Jahren ist Weigert + Kunde in der Branche kanzleiberatend tätig. Gemeinsam mit Prof. Dr. Peter Krug geben wir konkrete Antworten auf Fragen der modernen Kanzleiführung.
Das Feedback der Teilnehmer des Workshops am 03. September war durchwegs positiv und reichte von „Kurzweilig!“ über „Nicht zu verkopft; angereichert mit vielen praktischen Beispielen!“ bis zu „Ein super Vortrag und ein sehr wertvoller Tag!“.
Wir bedanken uns für den gelungenen Tag und freuen uns auf die weiteren Termine!