Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort:

 

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

in Vollzeit

Wenn Du unsicher bist, ob die Stelle zu Dir oder Deiner Qualifikation passt - 
ruf einfach an und wir besprechen Deine Fragen persönlich.
Ansprechpartnerin ist Sandra Weigert, Telefonnummer 09181 / 4853-15.

 

Was erwartet Dich bei uns?

  • Dynamisches, junges Team
  • Attraktiver Arbeitsplatz: Einsatz modernster Technik bei internen und externen Abläufen, 2 Bildschirme pro Arbeitsplatz, eigenes iPad für jeden Mitarbeiter, Headset auf Wunsch
  • Sehr angenehme Kunden und Geschäftspartner
  • Helle Büroräume und ansprechende Arbeitsplätze
  • Parkplätze direkt am Haus, Ladesäulen für E-Autos
  • Flexible Arbeitszeit
  • Ausführliche Einarbeitung
  • Möglichkeit des HomeOffice
  • Attraktive Bezahlung
  • 30 Urlaubstage
  • Geförderte Weiterbildung
  • Regelmäßige Mitarbeiter-Gespräche
  • Jeden Vormittag 15 Minuten gemeinsame Kaffeepause
  • Getränke, Kaffee, Tee und Obst stehen immer zur freien Verfügung

Was sind Deine Aufgaben?

  • Kanzlei-Benchmarking: organisatorische und fachliche Vor- und Nachbereitung der Benchmarking-Workshops für Kanzlei-Inhaber und -Mitarbeiter, Aufbereitung vierteljährlicher Controlling-Auswertungen, Erstellung jährlicher Analysen, Strukturierung der Tagesordnungen für die Workshops
  • Auf Wunsch: Mitwirken bei der Moderation der Benchmarking-Workshops
  • Kanzlei-Vermittlung: organisatorische Betreuung der Verkäufer und Kauf-Interessenten inkl. Schriftverkehr, Erstellung von Kanzlei-Exposés, Pflege der Projektdatenbank
  • Kanzlei-Beratung: Erstellung von Tagesordnungen für Beratungsprojekte und Strategietage sowie deren Dokumentation.
  • Perspektive bei Eignung: eigene Beratungsprojekte mit Kanzleien
  • Persönlicher Ansprechpartner für Kunden und Geschäftspartner
  • Laufende Optimierung der digitalen Prozesse
  • Administrative Tätigkeiten: Rechnungswesen und Faktura, Erstellen der Kundenverträge, terminliche Planung der Workshops, Anmeldungen der Teilnehmer und Zusammenstellung der Workshop-Gruppen, allgemeine Büroorganisation und Verwaltung, Betreuung des Webportals, Pflege der Kundendaten


Was bringst Du idealerweise mit?

  • Betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor, Master) oder
  • eine abgeschlossene Ausbildung im steuerlichen Bereich (StFA, StFW, BiBu o.ä.) oder
  • eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich (Kfm. / Kffr. für Bürokommunikation, o.ä.)
  • Erfahrungen im steuerlichen Umfeld und Programm-Kenntnisse für DATEV oder Addison sind idealerweise vorhanden
  • Freude am Arbeiten mit einem leistungsstarken Team
  • Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Verständnis für Zahlen
  • Freude an der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • IT-Affinität
  • Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • Fundierte Kenntnisse in den Office-Programmen
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität und Engagement


Möchtest Du mit uns durchstarten? 

Sende Deinen Lebenslauf an bewerbung@weigertkunde.de.
Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

Sandra Weigert

+49 (0) 9181 4853 - 15
E-Mail an Sandra Weigert